Heilpraktikerpraxis Massagepraxis Ziel-Praktiken

Shiatsu

Startseite

Über uns

Rundgang

Kurse und Vorträge

Impressum

Kontakte

 

 

SHIATSU ist ein eigenständiges System energetischer Körperarbeit und Lebenskunde.
SHIATSU berührt und bewegt den ganzen Menschen und kann ihn in unterschiedlichen Lebenssituationen begleiten. Der Shiatsu-Weg regt an, selbst-bewusst und selbst-verantwortlich zu leben.

SHIATSU ist japanisch und bedeutet Fingerdruck.
Doch es heißt auch Beziehung. Wir nehmen mit unseren Händen wahr und bringen uns in die Arbeit ein.
Bei der Massagetechnik wird mit den Fingern, den Handflächen, Ellenbogen, Armen und Knien sanfter Druck durch Gewichtsverlagerung ausgeübt.
Mit SHIATSU werden Blockaden gelöst, die Abwehrkräfte des Körpers werden gestärkt, Heilungskräfte aktiviert, Verspannungen und Schmerzen werden aufgelöst.
Es stellt sich eine tiefe seelisch-körperliche Entspannung ein.

Eine SHIATSU behandlung dauert je nach Umfang, zwischen 30 und 60 Minuten. Es ist sinnvoll sich mehrere Behandlungen geben zu lassen (einmal wöchentlich oder alle vierzehn Tage),
da sich die Wirkung aufbaut und so länger anhält.